Start der Internetseite – vielStimmig e.V. geht online

Gepostet von
|

vielStimmig goes online – unser Start ins Internet

Wenn man in der schönen Gemeinde Senden nach einem Chor sucht, hatten es Interessierte oft schwer. Zumindest bekam man diese Informationen des Öfteren von neuen Mitgliedern, aber auch anderen Interessierten. Es gibt anscheinend kaum Chöre aus Senden die sich im Internet präsentieren oder die man über google finden kann, so dass Interessierte es schwer haben sich auch mal über einen Chor zu informieren oder einfach mal einen kleinen Einblick über einen Chor zu erhalten.
Deswegen haben wir schon im letzten Jahr den Entschluss gefasst unsere Internetseite, die die ganze Zeit nur eine Art Visitenkarte angezeigt hatte, an den Start zu bringen.
Gleichzeitig wollten wir dann jedoch auch unser Logo etwas modernisieren, weil es nicht mehr ganz den Charme von früher hatte.

Zufälle gibts…

Wie es der Zufall so wollte, bekamen wir genau zu dieser Zeit spontanen Zuwachs im Verein. Unter den Neuzuwächsen war unter anderen Pascal Doden, der übrigens auch Probleme hatte, Informationen bzw. insgesamt einen attraktiven Chor in Senden zu finden. Und nur durch einen zufälligen facebook-Post von Andrea, in der „Du bist Sendener, wenn…“-Gruppe, wurde er auf unseren Chor vielStimmig aufmerksam. Pascal bot seine Unterstützung an, da er zufällig nicht nur Erfahrungen im Internetbereich hat, er ist auch Vereinsmanager und Creator was für unser Vorhaben natürlich sehr hilfreich war. Mit Pascal, Ina, Antje, Matthias, Ulricke und ein paar kurzzeitig Interessierten wurde ein Kreativ-Team gegründet und gleichzeitig erstellte Pascal auch einen Fragebogen für die Mitglieder, die ein paar Fragen über den Verein und über deren Vorstellungen über Logo, Auftritt und allgemeine bis lustige Dinge beantworten sollten. Denn gerade bei einem Vereinslogo ist es ja wichtig, auch die Mitglieder zu hören.

Das Kreativ-Team traf sich und es wurde fleißig gewirkt. Das Logo nahm Gestalt an und auch die Vorstellungen für die Internetseite wurden konkreter. Die Strukturen der Internetseite waren auch schnell festgelegt, den da hörten wir ganz auf Antjes Bauchgefühl, die instinktiv unser jetzigen Aufbau und das Design für das Richtige hielt. In anderen Überlegungen war die Internetseite nämlich viel zu klobig, so dass wir mit der jetzigen Struktur doch sehr zufrieden sind.

Was lange währt, wird endlich gut…

Ca. ein halbes Jahr wurde stetig am Logo und der Internetseite gewerkelt und so langsam wurde es Zeit, dass wir die Internetseite öffnen, da wir in jedem Fall wollten, dass sie zu unserem diesjährigen Sommer-Konzert in der Steverhalle stehen sollte.
Wie man sehen kann, hat es geklappt und wir freuen uns sehr.
Es werden garantiert, nach und nach, noch ein paar weitere Bereiche dazu kommen.
Denn wir haben noch ein paar spannende Dinge vor, die wir allerdings jetzt noch nicht verraten wollen. 😉
Wir hoffen, dass der Start bis jetzt gefällt und wir freuen uns, wenn Sie uns in Zukunft begleiten.

Kommentar hinzufügen

*

März 2020
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Matthias, Stimme Männer
vielStimmig ist eine tolle Gemeinschaft. Es macht echt Spaß.Matthias, Stimme Männer

Neueste Kommentare

    vielStimmig e.V.

    vielStimmig e.V. ist ein gemischter Chor aus Senden Westfalen, im Herzen des schönen Münsterlandes. Und gemischt ist hier auch ein super Stichwort. Wir sind ein musikbegeisterter „Haufen“, der vielstimmiger nicht sein könnte. Auf dieser Seite möchten wir auch Ihnen einen kleinen Einblick über unseren Chor geben.

    Musikbegeistert?

    Wenn Ihnen Musik und Singen Freude bereitet, dann sollten Sie uns unbedingt kennenlernen. Zur Zeit suchen wir noch Verstärkung in den Männerstimmen.

    Copyright © 2017 vielStimmig e.V. – All rights reserved. Nice Theme by Parallelus | ♥ Helping Hand: Pascal (senfdazu.net)